Zu einem besonderen Tag des Ortsvereins lud die SPD Altlünen am vergangenen Sonntag in das idyllisch gelegene Naturfreundehaus Schwansbell in Lünen ein. Dort wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei geehrt. Die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Unna Martina Förster-Teutenberg und weitere politische Prominenz sowie die musikalische Begleitung machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Vorsitzende der SPD Altlünen, Frank Hugo, eröffnete die Feierlichkeiten mit einer herzlichen Begrüßung. In ihren Grußworten betonten der 1. stellvertretende Landrat Martin Wiggermann, der Bundestagsabgeordnete Michael Thews, der Landtagsabgeordnete und 1. Vizepräsident des Landtages NRW Rainer Schmeltzer sowie der Stadtverbandsvorsitzende Norbert Janßen die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in der kommunalpolitischen Arbeit.

Im Mittelpunkt des Tages standen die Ehrungen, bei denen langjährige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurden. Dieter Pohl und Erich Schildmann wurden für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Waldemar Runge ist seit 60 Jahren für die SPD aktiv. Jochen Otto wurde für 50 Jahre, Bruno Sieger für 25 Jahre und Dr. Nadja Pfuhl, David Scheidle und Steven Roch für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Spannende Einblicke in die Beweggründe und Erlebnisse der Jubilare boten kleine Interviewrunden. Hier teilten die Geehrten ihre Beweggründe für den Eintritt in die SPD sowie ihre positiven Erfahrungen und Erlebnisse innerhalb der Partei.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Kapelle Knappmann, bestehend aus den Musikern Wolfgang Knappmann und Uwe Wortmann, die mit ihrem Können die Atmosphäre der Feier bereicherten.

Nach der feierlichen Ehrung genossen die Gäste ein schmackhaftes Mittagessen, das von der renommierten Bäckerei Wilhelm Kanne geliefert wurde.

Einige weitere Jubilare – Inge Becker, Gerhard Günther, Gerd Hupe und Paul Naumann für 50 Jahre, Wolfgang Cziehso, Heinz Dieter Erkens , Detlef Krause, Reiner Wolf Netthöfel und Günter Tylennis für 40 Jahre, Rüdiger Billeb, Janine Freimund, Gudrun Klockenhoff, Meike Schneider, Wolfgang Sponholz für 25 Jahre, Sebastian Borchardt, Nikola Marjanovic, Liselotte Pfuhl und Stephanie Rickert für 10 Jahre – konnten leider nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen, wurden aber in den Gedanken und Erinnerungen der Anwesenden geehrt.

Die SPD Altlünen blickt auf einen gelungenen Ortsvereinstag zurück, der neben der Ehrung langjähriger Mitglieder auch die Verbundenheit und das Engagement innerhalb der Partei feierte. Die Veranstaltung war ein Zeichen der Wertschätzung für diejenigen, die die SPD Altlünen über viele Jahre geprägt und unterstützt haben.