„Junge SPD im Ortsverein“

Die SPD Altlünen freut sich sehr über eine Reihe von neuen Mitglieder, die in den letzten Wochen und Monaten dazu gekommen sind und die erfolgreiche Arbeit des Ortsvereins unterstützen wollen.

Besonders stolz ist der Mitgliederbeauftragte Wolfgang Pfuhl aber auf eine Gruppe von jungen neuen Mitgliedern, die sich gleich große Dinge vorgenommen haben. Sie wollen unter dem Titel „Junge SPD im Ortsverein“ erreichen, dass Anliegen der Jugend und jungen Erwachsenen stärker in der Arbeit des Ortsvereins thematisiert und behandelt werden. „Wir jungen Leute wollen mitreden und auch mitentscheiden, wenn es um unsere Zukunft geht“, geben sich  Lea Teutenberg und Victoria Scheidle kämpferisch.

Die Gruppe möchte aber auch auf der gesellschaftlichen Ebene Veränderungen erreichen. Das Miteinander im Ortsverein soll auch für jüngere Mitglieder attraktiv sein. „Nur wenn politisches Engagement auch mit Spaß verbunden wird, werden wir erfolgreich sein und auch weitere junge Mitglieder zur Unterstützung für unsere Ideen gewinnen“, ist sich Fabian Kirchhoff sicher.  Und fügt hinzu: „Ich weiß, es gibt viele politisch interessierte junge Leute. Wir wollen erreichen, dass sie unsere Idee interessant finden und uns dann auch unterstützen.“

Auch der Vorsitzende der SPD Altlünen Frank Hugo zeigt sich sehr erfreut über die neuen Mitglieder: „Jedes zusätzliche Mitglied macht uns stärker in unserer Arbeit für Altlünen. Und ich bin sehr gespannt, wieviel frischen Wind die neuen jungen Mitglieder in unseren Ortsverein bringen. Meine Unterstützung ist ihnen sicher.“

Bei Interesse: w.pfuhl@spd-altluenen.de