Die SPD Altlünen hat sich zu einem ersten Kennenlernen und zu einem Informationsgespräch über die Entwicklung  von Gewerbe und Arbeitsplätzen insbesondere im Lüner Norden mit der Geschäftsführerin des Wirtschaftsförderzentrums Lünen (WZL) Sylvia Tiews getroffen. In einem lebhaften und sehr interessanten Meinungsaustausch wurde über die Möglichkeiten und zukunftsträchtigen Entwicklungen für Gewerbe, Arbeitsplätze und auch ein attraktives Lünen gesprochen. Die TeilnehmerInnen der SPD waren begeistert von den vielen tollen Ideen, die Frau Tiews als Chancen für unsere Stadt aufzeigte. Nicht nur die jüngeren SPD-Mitglieder waren sehr davon angetan, bei allen Projekten auch smarte Technik mitzudenken.

Es wurden aber auch Bedenken laut, ob Rat und Verwaltung schon bereit sind, Frau Tiews bei solchen zukunftsweisenden Gedanken zu folgen, da dort nach Ansicht einiger SPD‘ler doch oft noch ein konservatives Denken überwiegt. Daher versprach zum Abschluss für alle TeilnehmerInnen die Ratsfrau und stellvertretende Vorsitzende Martina Förster-Teutenberg die Unterstützung der SPD Altlünen und wünschte Frau Tiews für unsere Stadt ein gutes Gelingen bei allen ihren Vorhaben.